Konradbad

Über das Konradbad

Das „Konradbad“ befindet sich auf dem Gelände der St.-Konrad-Schule in Neuss-Gnadental. Es wird von fast allen Grundschulen im Neusser Süden und zahlreichen nicht schulischen Gruppen genutzt, darunter Schwimmvereine, Baby- und Kinderschwimmgruppen, die Deutsche Rheuma-Liga und die Osteoporose & Knochengesundheit Selbsthilfegruppe Neuss. Das Bad dient so in vielfältiger Weise der Therapie von alten und kranken Menschen, der Wassergewöhnung von Kleinkindern und dem Schwimmunterricht. Insbesondere die alten und kranken Nutzer könnten den Weg in ein anderes Bad nicht auf sich nehmen. Wegen der räumlichen Nähe trägt es zur Lebensqualität der Bewohner von Gnadental und der umliegenden Stadtteile erheblich bei.

Zu seinen Aufgaben des Vereins gehören insbesondere:

• den Zugang zum Konradbad erhalten für:
  • – Schulen

– schulische Arbeitsgemeinschaften

– Vereine

– Kurse

• Unterstützung des Betreibers
  • Durchführung öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen,insbesondere Benefizveranstaltungen
  • Bündelung aller Interessensgruppen, die sich für den Erhalt des Konradbades einsetzen
  • Hierzu trägt der Verein durch Gewinnung von Spenden und Mitarbeit bei.